Zweiradforen - Portal
vom 08.04.2010 :

Spenden werden gerne weiter angenommen!

Dank an alle - Spender - die mitgeholfen haben.

Bilder unserer Treffen 2009

Rhöntreffen
-  4. Westerwaldtreffen - Harztreffen

Wer noch Bilder hat, her damit!

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Chatboxshoutboxshrink 07. September 2010, 16:42:54 collapse/expand header

Domain Aufkleber bestellen!
Noch sind Bestellungen möglich,
schon 40 Aufkleber, macht mit
aufkleber
zum Chat
Anzahl an Usern im Chat User sind im Chat.
Noch nicht registriert? Anmelden
Neue Beiträge
Ungelesenen Themen
Antworten auf Beiträge
Vorschläge und Ideen
zum Jahrestreffen 2010

Portal   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Klick mal drauf!

Die Auktion

Yamaha xj600 N/S
Yamaha XJ600 51
Yamaha xj900
Yamaha Fazer 600
Yamaha Fazer 1000
Yamaha TDM 900
Yamaha XT 600
Yamaha Fazer 600
Yamaha Fazer 1000
Yamaha XJR
Yamaha FJR
Yamaha Virago
Anderes

Paypal

Diese Spende trägt zur Aufrechterhaltung des Services von Zweiradforen.de bei.

DANKE  
HERZLICH WILLKOMMEN  ~~ Das Bikerportal für Motorradfahrer aller Modelle! ~~

Seiten: [1]   Nach unten
  zu Lesezeichen  |  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Überlebensbericht eines deutschen Motorradfahrers in den USA  (Gelesen 960 mal)
Hulk
Full Member
**

« am: 24. Dezember 2006, 02:38:49 »

Hi Leute.

Nach einer langen Zeit der Abwesenheit will ich mal wieder was von mir hören lassen.
Seit nun knapp einem Jahr hat es mich beruflich in die USA verschlagen. Genauer genommen nach Virginia Beach im Bundesstaat Virginia ( wer wäre darauf gekommen )  .

Ein paar tausend km weiter und ein Jahr älter nutze ich den Weihnachtsurlaub in Deutschland um einmal Bilanz zu ziehen.

Motorradfahren in den USA ist langweilig im Vergleich zu Deutschland oder Europa. Alle Straßen gehen meistens geradeaus. Wenn sie ein paar Kurven enthalten gibt es gleich eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf ca. 35 Meilen was so ungefähr 60 km/h sind.

Dazu kommen Autofahrer die an fahren auf n-spurigen Highways gewöhnt sind, auf denen der maximale Geschwindigkeitsunterschied 10 Meilen in der Regel nicht überschreitet. Dazu wird noch links und rechts gleichzeitig mit selten mehr als 10 km/h unterschied überholt  bißchen plämpläm verückt bißchen plämpläm .

Für einen europäischen oder noch mehr deutschen Motorradfahrer aus der Nähe eines Mittelgebirges kommt das der Todesstrafe oder zumindest Einzelhaft gleich.

Allerdings gibt es auch einige Ausnahmen, die ich euch nicht verschweigen will. Ich bin dieses Jahr einmal eine sehr schöne Strecke gefahren. Es handelte sich um den Skylindrive und den Blueridge Parkway, beide in den Blueridge Mountains und den so genannten Tail Of The Dragon  finger Hoch .

Vor allem der letztere hat mir wieder gezeigt, wie schön es sein kann, in einem kurvenreichen Gebiet zu wohnen.

Ein wenig gefrustet bin ich nun doch schon wieder, was das Motorradfahren angeht, da diese Tour schon so lange zurück liegt und ich schon lange wieder Sehnsucht nach ein paar Kurven habe. Ich denke ich werde einfach das beste hoffen und wenn ich dann mitte Januar aus D wieder nach USA fliege werde ich die Saison einläuten und das Mopped hoffentlich mal wieder um ein paar kurven lenken. (Ein gutes hat Virginia, die Temperaturen im Winter liegen zwischen 0°C und 20°C und das an zwei aufeinander folgenden Tagen.)

Vielleicht geht es mir dann wieder ein bisschen besser. Und wenn es ganz schlimm wird, dann setzte ich mich halt wieder auf meine Dicke und düse   Evil Evil Evil  (mit max. 60 Meilen  mad ) die 600 km nach North Carolina / Tenessee und bringe den Dragons Tail mal wieder unter meine Räder die sonst viel zu eckig werden.

Viele liebe Grüße an alle Freunde und alle die mich kennen sendet ein gefrusteter Moppedfahrer aus den USA im Deutschlandurlaub.

Ulf

Der Sommer kann kommen.
(Warm muss nicht sein, aber trocken ist wichtig) ;-)

Bilder- Jahrestreffen: Ruhla in Thüringen_2003 /
Fahrerdatenbank für D-A-CH Kleinanzeigenmarkt für D-A-CH Portal & Comunity Topliste
Asterix
Profi Member
Germany

« Antworten #1 am: 24. Dezember 2006, 15:10:26 »

Die Maps geben ja einen schönen einblick aber hast du ein paar Fotos zur hand nur mal so zum schauen?

Gruß Asterix

...........Céad míle fáilte

Bilder- Jahrestreffen: 1.Westerwaldtreffen_2005
Sommi+Lutz
Profi Member

: Yamaha
: XJ900

I love Kurven + Yamaha

« Antworten #2 am: 29. Dezember 2006, 01:40:42 »

Hey Hulk, danke für Deinen Hinweis mit dem Forum. Da gibt es nur eine Chance für Euch, Moped in Deutschland ausleihen und bei Eurem nächsten Germantrip tolle Kurven fahren Smiley, oder so wie wir, zum Pfalztreffen kommen, dort soll es tolle Kurven geben  Evil
Natürlich meine ich immer was ich sage und sage was ich meine!!! Euer Bett ist immer bei uns gemacht und wir haben supertolle Kurven in unserer Gegend Smiley Ein tolles Silvester in Old-Germany, guten Heimflug Euch beiden. Alles weitere per Mail, ganz tollen Rutsch Euch zwei Lieben, Sommi und Lutz

Fahrerdatenbank für D-A-CH Kleinanzeigenmarkt für D-A-CH Portal & Comunity Topliste
Gerhard
Urgestein

: Yamaha / Honda
: XJ 900 S / CBR1100XX
: 4 KM / SC35
: 07.2000 / 09.2002
: rot / silber
: z.Z. 112.000 / 88.000 ( s. Spritmonitor )

« Antworten #3 am: 30. Dezember 2006, 00:12:42 »

Jung, da hilft nur ein passendes Zweirad :

verückt

Wenn die Zeit dort um ist, machste halt mal nen langen Motorradurlaub in den Alpen - Kurven und Berge gehören halt zusammen.......  Wink

Ansonsten alles Gute weiterhin.

Grüsse
Gerhard

Mit der XJ im 100.000 Km-Klub

XJ 900 S =

CBR 1100 XX =

Hulk
Full Member
**

« Antworten #4 am: 07. Mrz 2010, 14:40:58 »

Und nun ist es dann doch vorbei.

Schon seit Mitte des letzten Jahres bin ich wieder zurück in DEU. Allerdings habe ich in letzter Zeit überhaupt keine Zeit mehr zum Motorradfahren gefunden. Jetzt fängt die Neue Saison an und ich kann nur hoffen, das es besser wird.

Ich hoffe das es immer noch das eine oder andere Treffen gibt, auf dem man sich dann mal wiedersehen kann. Oder es hat noch jemand Lust mal einen Ausflug über eine Woche in die (hoffentlich schneefreien) Dolomiten zu machen.

Und bei dem bisschen was ich in der letzten Zeit gefahren bin, ist es wohl kein Wunder, das meine Dicke sauer auf mich ist. Und sie hat es mich wissenlassen, indem sie nicht mehr starten will. Der Anlasser dreht nicht mehr durch. Da sind die Kurzstrecken, die ich gefahren bin, mit der Entladung zum Start zusammen mit der Selbstentladung der Batterie wohl so kräftezehrend gewesen, dass die kurzen Ladephasen nicht gereicht haben.

Jetzt hängt die Batterie am Tropf. Ich hoffe ich kann sie wiederbeleben und endlich die Saison beginnen. (Ich kann keinen Schnee und Salz auf den Straßen mehr sehen.)

Alles Gute und immer das Schwarze unten lassen.
Euer Hulk

Der Sommer kann kommen.
(Warm muss nicht sein, aber trocken ist wichtig) ;-)

Bilder- Jahrestreffen: Ruhla in Thüringen_2003 /
xjbiker2
Full Member
**

« Antworten #5 am: 08. Mrz 2010, 21:09:38 »

finger Hoch Hallo Hulk,bei uns im Erzgebirge ist der Winter noch voll da,so das in den nächsten 2-3Wochen vermutlich mit Motorradfahren nichts wird da SALZ SALZ und nochmal SALZ auf den Strassen ist. Es gibts sie noch die Treffen wo du Bekannte wiedersehen kannst. Entweder du kommst zum Frühjahrstreffen nach Sachsen in die Dübener Heide oder zum Herbsttreffen nach Brandenburg im August. Die Termine stehen ja alle unter 2010 . Also dann vieleicht sieht man sich mal 2010. Tschüß bis die Tage und immer unfallfreie Fahrt wünscht Xjbiker2

Sommi+Lutz
Profi Member

I love Kurven + Yamaha

« Antworten #6 am: 08. Mrz 2010, 23:30:35 »

Hey Ulf, wie Du ja letzesmal bei uns sehen durftest, haben wir noch sehr viel von dem weissen Zeug. Mittlerweile nimmt es ein Glück täglich ab, aber was darunter ist.... Du glaubst nicht was für ein Dreck. Ein paar Eisberge haben wir auf unserem Grundstück und in den Strassen noch und da der Teltower Boden ja Lehmboden ist und nix versickert, haben wir noch lange Matsch und Berge von Streugut. Auch wir Drei sind noch nicht gefahren. Aber nach dem die Mopeds aus dem Eis wieder aufgetaucht sind, haben wir mal die Planen abgemacht, und.......nach einigem Zögern und der Gewöhnung an das Licht, angesprungen, juhu. Gestern und heute hats wieder etwas geschneit und wir haben Nacht noch -9 Grad, von daher noch nicht so richtiges Fahrwetter.

Liebe Grüsse an Melli, die drei Teltower - man sieht sich Roll Eyes

Gerhard
Urgestein

: Yamaha / Honda
: XJ 900 S / CBR1100XX
: 4 KM / SC35
: 07.2000 / 09.2002
: rot / silber
: z.Z. 112.000 / 88.000 ( s. Spritmonitor )

« Antworten #7 am: 09. Mrz 2010, 21:06:42 »

Schön das Du mal wieder ein Lebenszeichen abgibst, altes Haus.  du verstehst?

Wenn Du mit mir auf Tour gehen willst, melde Dich schnell.
Rufnummern sind immer noch aktuell.

Über Pfingsten 21.05.-24.05. bin ich auf der Schwäbischen Alb,
24.06.-27.06. in der Wildeshauser Geest,
12.08.-15.08. in der Eifel u. dann mit nem Kollegen gleich durch ins Trentino bis 21.08. und danach noch ein paar Tage ?
Überlege noch 03.06.-06.06. ins Erzgebirge.

Tagestouren wie immer, also häufig und oft.  festegrins

Hier war ich 2008 in Vorarlberg und der Schweiz mit Leuten unterwegs.

Mit der silbernen XX bin ich ca. 10 mal zu sehen
http://www.youtube.com/watch?v=Ipk19HVM9z8&feature=channel_page

Bei diesem Treffen war ich Organisator und bei der Tour auch Tourguide, Teilnehmer ca. 50 Motorräder

http://www.clipfish.de/video/2337933/

Un d hier noch ein Foto aus der Schweiz.....

Grüsse
Gerhard

Mit der XJ im 100.000 Km-Klub

XJ 900 S =

CBR 1100 XX =

Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
  zu Lesezeichen  |  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu:  

Backlinks von Toplisten
Zweiradforen - Topliste Hier gehts zur moto-star.de Topliste Hier gehts zu Peters Topliste ausgew hlt von bunte-suche.de R edu's Bikerlinks:  Votet f r mich Streetfighter Top 100 Euro Bikers Top Sites BZ-Top-Liste Motorrad-100.de - Die 100 besten Motorradseiten Motorrad & Biker Topliste www.motorrad-top100.de.be
Listinus Toplisten Suzuki-Kremer Chaos Biker Topliste Bikertoplist Motorrad Hier gehts zur Topliste Hier geht s zu Panzers Top 100 Hier gehts zu Jock s Top-100 Hier gehts zur neuen Topliste Hier gehts zur Topliste Chopper's Top 100  

Diese Seiten sind eine Privatinitiative.
Ich finanziere diese Forum und die anderen Seiten nur über Spenden.
Danke, wenn mir jemand dabei behilflich ist.
Du denkst 50 Cent sind zu wenig?
Wenn dir dieses Forum hilft, helfen mir 50 Cent. DANKE.
Georg S.
76069440
100584096
Spende "Foren"
DE47760694400100584096
GENODEF1FEC